Frank Wipper in Ladakh | © Frank Wipper

Ladakh - Eine faszinierende Region im Himalaya

Ortsgruppen-Abend am 12. November 2025

05.11.2025

Beim nächsten Ortsgruppen-Abend am 12. November 2025 berichtet Frank Wipper über "Ladakh - Eine faszinierende Region im Himalaya".

Abgelegen auf über 3500m Höhe in den Bergen des Himalaya liegt versteckt im Indus-Tal das ehemalige Königreich Ladakh. Eine faszinierende Welt aus kargen Hochgebirgswüsten, schneebedeckten Bergen, zerklüfteten Tälern und grünen Oasen. Das Land ist geprägt durch seine tief verwurzelte tibetisch-buddhistische Kultur, genannt auch "Little Tibet". Im ganzen Land treffen wir malerisch gelegene buddhistische Klöster, farbenfrohe Feste mit ekstatischen Maskentänzen und gastfreundliche Ladakhis. Eine Reise fernab des üblichen indischen Trubels, mit atemberaubenden Naturerlebnissen und einer einzigartigen Kultur und Tierwelt.  

Termin: Mittwoch, 12. November 2025 um 19.30 Uhr im 1. OG der Indoor Arena Allgäu (ehemals Baumit-Arena) in Sonthofen.

Wir dürfen euch zu dem spannenden Bildervortrag einladen – egal ob Sektionsmitglied oder nicht! Der Eintritt ist frei. Spenden sind gerne gesehen.

Für das gemeinsame Essen ab 18:00 Uhr wird um Anmeldung unter og.sued@dav-allgaeu-immenstadt.de gebeten.